[_ Energ_D __]  


    Energie

Die prioritäre Aufgabe auf unserem Planeten ist das Erhöhen der Temperatur.
Zu Beginn wurden zum Schutz vor Kälte und Stürmen Eishöhlen gebaut.
Viel später wurden Holz, Kohle und andere Brennstoffe unter dem Eis entdeckt. Dadurch erfuhr unsere Zivilisation eine schnelle Entwicklung.

Nördlich der Inseln wurden Deiche und Schleusentore gebaut. Dadurch wurde, dank den Gezeiten, elektrische Kraft produziert. Später wurden südlich der Inseln viel grössere Wasserkraftwerke gebaut.

Die Entwicklung der nuklearen Energie ermöglichte neuerdings die Erhöhung der Ozeantemperatur und dadurch auch das Leben im Freien. Zudem konnten Apparate zum Bündeln von Lichtstrahlen gebaut werden, welche für die Bearbeitung von Felsen eingesetzt wurden.

Für die Zukunft hofft man, alle Energieprobleme mittels der Entwicklung sonnenähnlicher nuklearer Prozesse, zu lösen.
Die ersten Experimente im Labor sind vielverspre- chend.
Jedoch eine Gruppe von Wissenschaftlern befürchtet, dass unkontrollierbare Reaktionen entstehen könnten mit gravierenden Folgen für unserer Planet und sie haben sich entschieden, das Wissen unserer Zivilisation in rostfreien Goldlamellen zusammenzufassen, und sie in den anderen zwei Kontinenten und in mehreren Stellen auf der Erde zu deponieren.


zurück nach oben